Schule trifft Kunst

Schule an der Waldwies zu Besuch im Museum

Im Rahmen des Kunstunterrichtes führte die Kunsterzieherin Judith Niedzballa mit der Klasse 9.1 letzte Woche eine Exkursion in die Moderne Galerie nach Saarbrücken durch. Thema der Ausstellung war ‚Elemente der Erde‘. Nach einer Führung zu den ausgestellten Fotografien und Grafiken, nahmen die Schüler und Schülerinnen an einem Workshop teil, in dem sie selbst in der Radiertechnik kreativ werden konnten. Dabei wurden tolle Ergebnisse erzielt! Museum kann auch Spaß machen.

Berufsvorbereitung

Handwerkskammer überreicht Zertifikate

Nach erfolgreicher Teilnahme an den sogenannten Werkstatttagen erhielten alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 8 von Frau Brenner, Vertreterin der Handwerkskammer, ein Zertifikat. In einer kurzen Feedbackrunde wurde deutlich,

Weiterlesen »
Projekte

„Picobello“ 2024

Einsatz für eine saubere Umwelt Auch dieses Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder an der saarlandweiten Picobello Aktion. Voller Eifer strömten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7.1 (Frau Hermann)

Weiterlesen »
Ende