Team, Erreichbarkeit und Austausch

Team

Unser Team besteht aus kompetenten Erzieher und pädagogischen Fachkräften, die sich mit Eifer, Ehrgeiz und Leidenschaft der Betreuung und Unterstützung der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler widmen. Eine gute Elternarbeit ist dabei für uns selbstverständlich.

Barbara Frank, Christine Hesidenz, Manuela Fonte, Jessica Reifenberg, Korinna Zenner

Um einen produktiven Austausch zwischen den Schülern, Betreuern und Erziehungsberechtigten zu gewährleisten, stehen Ihnen neben einem persönlichen Gespräch auch die dienstlichen E-Mail-Adressen zur Verfügung.

Telefonnummer zur Terminvereinbarung: 06838 9006 21

E-Mail-Adressen

Name E-Mail
Offene Ganztagsschule ogs-saarwellingen@kreis-saarlouis.de
Christine Hesidenz, Leitung christine-hesidenz@kreis-saarlouis.de
Manuela Fonte, Stellvertretung manuela-fonte@kreis-saarlouis.de
Barbara Frank barbara-frank@kreis-saarlouis.de
Korinna Zenner korinna-zenner@kreis-saarlouis.de
Nicole Weise nicole-weise@kreis-saarlouis.de

Hauswirtschaft und Reinigung

Jennifer Belger sorgt für eine saubere Einrichtung und kümmert sich als Hauswirtschaftskraft beim Mittagessen um die Kinder der Waldschule, die bei uns zu Mittag essen.

Imane Kadouri ist unsere Hauswirtschaftskraft und die gute Seele der Küche.

Medienkompetenztraining in Klassenstufe 5

Alle 5er Klassen haben letzte Woche ein Medienkompetenztraining im Rahmen von Klassenworkshops durchlaufen. In Zusammenarbeit mit dem Projekt “Aufholen nach Corona Saarlouis“ der DIAKONIE Saar, das mit derSuchtprävention des Gesundheitsamtes

Weiterlesen »
Berufsvorbereitung

Handwerkskammer überreicht Zertifikate

Nach erfolgreicher Teilnahme an den sogenannten Werkstatttagen erhielten alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 8 von Frau Brenner, Vertreterin der Handwerkskammer, ein Zertifikat. In einer kurzen Feedbackrunde wurde deutlich,

Weiterlesen »
Ende