Förderkreis

Der Förderkreis der Gemeinschaftsschule an der Waldwies Saarwellingen e.V.

Zu den Mitgliedern zählen die Eltern unserer Schüler, Lehrer und Lehrerinnen sowie ehemalige Schulangehörige. Der Förderkreis wird von einem dreiköpfigen geschäftsführenden Vorstand geleitet:

Vorsitzender: Dirk Körner

Stellvertretende Vorsitzende: Alexandra Hoffmann

Schatzmeisterin: Stephan Hoffmann

Zum Kreis des erweiterten Vorstandes gehören aktuell die Schriftführerin Nicole Lehnen, die Schulleiterin Klaudia Hiry-Landry sowie Judith Niedzballa und Nura Salahi als Vertreterinnen des Kollegiums.

Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt z.Zt. 12,00 €. Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, können auf Wunsch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Unterstützen Sie unsere Arbeit, für unsere und Ihre Kinder!

Werden Sie Mitglied im Förderkreis für 1 € pro Monat.

Unseren aktuellen Flyer finden Sie hier.

Schulleben

Gresenumzug 2024

Trotz Regen ging es für uns zum Gresenumzug 2024. Dieses Jahr heißt es 400 Jahre „Wellinger Faasend“. Vorab wurde in den Klassen gefrühstückt und sich auf den Gresenumzug vorbereitet.

Weiterlesen »
Schüler:innen

SV Projekt mit Adolf-Bender-Zentrum

Die Klassensprecher*innen und ihre Vertreter*innen führten am 23.01.2024 einen interessanten Workshop in Zusammenarbeit mit Frau Grasse vom Adolf-Bender-Zentrum, St.Wendel und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Birnbacher durch. Ziel war es, Demokratie zu

Weiterlesen »
Ende