Erinnerungskultur – Gegen das Vergessen

Am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus in

Saarwellingen beteiligt sich auch die Schule an der Waldwies an der

Stolpersteinreinigung. Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 9 haben

vor Jahren eine Patenschaft übernommen.

Nie wieder Faschismus – nie wieder Diskriminierung und Rassismus – nie

wieder Krieg!

Schulleben

Gresenumzug 2024

Trotz Regen ging es für uns zum Gresenumzug 2024. Dieses Jahr heißt es 400 Jahre „Wellinger Faasend“. Vorab wurde in den Klassen gefrühstückt und sich auf den Gresenumzug vorbereitet.

Weiterlesen »
Schüler:innen

SV Projekt mit Adolf-Bender-Zentrum

Die Klassensprecher*innen und ihre Vertreter*innen führten am 23.01.2024 einen interessanten Workshop in Zusammenarbeit mit Frau Grasse vom Adolf-Bender-Zentrum, St.Wendel und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Birnbacher durch. Ziel war es, Demokratie zu

Weiterlesen »
Ende