Berufsorientierung an der Schule an der Waldwies

Im Rahmen unseres Berufsorientierungskonzeptes nahmen alle Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 8 an einer Potenzialanalyse teil, um herauszufinden, wo ihre Stärken liegen. Je nach Interesse und Begabung wählen sie dann bestimmte Fachbereiche bzw. Berufsfelder aus, die sie im Berufsorientierungsprogramm (BOP), das wir in Kooperation mit der Handwerkskammer Saarbrücken durchführen, testen können. Die sogenannten Werkstatttage finden dann im März statt. Wir sind gespannt auf die vielfältigen Erfahrungen und unterstützen unsere Schülerschaft gerne dabei, den richtigen Berufsweg zu finden.

Schulleben

Gresenumzug 2024

Trotz Regen ging es für uns zum Gresenumzug 2024. Dieses Jahr heißt es 400 Jahre „Wellinger Faasend“. Vorab wurde in den Klassen gefrühstückt und sich auf den Gresenumzug vorbereitet.

Weiterlesen »
Schüler:innen

SV Projekt mit Adolf-Bender-Zentrum

Die Klassensprecher*innen und ihre Vertreter*innen führten am 23.01.2024 einen interessanten Workshop in Zusammenarbeit mit Frau Grasse vom Adolf-Bender-Zentrum, St.Wendel und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Birnbacher durch. Ziel war es, Demokratie zu

Weiterlesen »
Ende