Herzlich Willkommen Julia Seibert

Nicht nur für unsere neuen 5er Schüler und Schülerinnen war der 4.September der erste Schultag an der Schule an der Waldwies, sondern auch für unsere neue Didaktikleiterin Julia Seibert. Wir freuen uns sehr, dass das Schulleitungsteam nun endlich Verstärkung bekommen hat, nachdem die Stelle seit einiger Zeit vakant gewesen war. Da Frau Seibert mit ihrer Familie auch in Saarwellingen wohnt, ist ihr das Umfeld der Schule und die Gegebenheiten vor Ort bestens bekannt.

Wir wünschen Julia Seibert gutes Gelingen und viel Freude an der Arbeit mit unseren Schülern und Schülerinnen, aber auch dem gesamten Team der Schulgemeinschaft!

Schulleben

Gresenumzug 2024

Trotz Regen ging es für uns zum Gresenumzug 2024. Dieses Jahr heißt es 400 Jahre „Wellinger Faasend“. Vorab wurde in den Klassen gefrühstückt und sich auf den Gresenumzug vorbereitet.

Weiterlesen »
Schüler:innen

SV Projekt mit Adolf-Bender-Zentrum

Die Klassensprecher*innen und ihre Vertreter*innen führten am 23.01.2024 einen interessanten Workshop in Zusammenarbeit mit Frau Grasse vom Adolf-Bender-Zentrum, St.Wendel und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Birnbacher durch. Ziel war es, Demokratie zu

Weiterlesen »
Ende