Zusammen für Vielfalt – Gemeinsam ein Zeichen setzen – für eine offene, die Würde des Einzelnen achtende Gesellschaft!

Dazu rufen die Schülervertretungen der drei Saarlouiser Gymnasien allen Schüler*innen, deren Erziehungsberechtigten und Lehrenden, auch über die Landkreisgrenzen hinaus alle auf, die sich für eine demokratische und vielfältige Gesellschaft einsetzen wollen:

Kommt mit uns nach Saarlouis!

Fertigt Plakate und Banner an, die unser Anliegen zum Ausdruck bringen! Überzeugt eure Freund*innen, Familien und Bekannten davon, dass es klasse ist, Teil dieser Bewegung zu sein! Mit eurer Beteiligung wird diese Aktion ein großes Fest, auf dem wir den Optimismus feiern und unsere Mitmenschen mitreißen!

Wir wollen mit unseren Idealen und Wünschen für ein lebenswertes Heute und Morgen sichtbar werden, denn wir wachsen nicht erst zu mündigen Bürger*innen heran, sondern sind es schon!

Ganz besonders geht es uns darum, FÜR etwas einzustehen, anstelle uns gegen etwas zu richten. Die Bewahrung des Guten und die Verän­derung zum Besseren bedürfen einer positiven, lebensbejahenden Grundhaltung. Wir wollen eine Haltung zum Ausdruck bringen, an der sich unserer Meinung nach, genauso wie jeder Einzelne auch jeder gesellschaftliche und politische Akteur messen lassen muss.

Die Kundgebung wird stattfinden in Saarlouis am Mittwoch, den 29.05., 17:00 Uhr bei der Vauban-Insel (Ravelin V) mit anschließendem Umzug durch die Innenstadt. Wir wollen fröhlich, bunt und laut sein. Wir werden Reden halten und Musik machen und alle davon überzeugen, dass es sich lohnt, sich ZUSAMMEN FÜR die bunte VIELFALT einzusetzen!

Allgemein

Workshop Persönlichkeitsentwicklung

‚Fit for…‘ ist seit vielen Jahren ein bewährter Baustein unseres Berufsorientierungskonzeptes. Jürgen Müller, ehemaliger Personalmanager bei Siemens, führt seit Jahren an unserer Schule mit Schülern und Schülerinnen der Klassenstufe 9

Weiterlesen »
Ende