Skilehrfahrt nach Lofer

Vom 3.3-8.3 machten sich 13 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 gemeinsam mit dem ASG Dillingen auf zur Skilehrfahrt nach Lofer! In einer aufregenden und ereignisreichen Woche lernten alle die neue Sportart kennen und lieben. Das Bergerlebnis wird allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Wie schon in den vergangenen Jahren kamen alle erschöpft und unversehrt dazu überglücklich wieder zu Hause an. Ein Dank auch an das Team vom ASG Dillingen, denn ohne diese Kooperation wäre eine solche Fahrt für unsere Schule schwer durchzuführen! 

Berufsvorbereitung

Handwerkskammer überreicht Zertifikate

Nach erfolgreicher Teilnahme an den sogenannten Werkstatttagen erhielten alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 8 von Frau Brenner, Vertreterin der Handwerkskammer, ein Zertifikat. In einer kurzen Feedbackrunde wurde deutlich,

Weiterlesen »
Projekte

„Picobello“ 2024

Einsatz für eine saubere Umwelt Auch dieses Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder an der saarlandweiten Picobello Aktion. Voller Eifer strömten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7.1 (Frau Hermann)

Weiterlesen »
Ende