Skilehrfahrt nach Lofer

Vom 2. Februar bis zum 7. Februar 2025 verbrachten 14 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 gemeinsam mit dem ASG Dillingen die schon zur Tradition gewordene Skilehrfahrt in Lofer. In einer aufregenden und ereignisreichen Woche lernten alle die neue Sportart kennen und lieben. Das Bergerlebnis wird noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Wie schon in den vergangenen Jahren kamen alle erschöpft und unversehrt dazu überglücklich wieder zu Hause an. Vielen Dank an Patrick Fouquet, Kristina Imandt und Jennifer Laßotta für die Begleitung und  auch an das Team vom ASG Dillingen, denn ohne diese Kooperation wäre eine solche Fahrt für unsere Schule schwer durchzuführen!

Projekte

Klasse macht Kunst

Unter diesem Motto findet vom 22.05. bis 21.06.2026 in der Dillinger Stadthalle eine Kunstausstellung mit Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht saarländischer Schulen statt, die vom Kunstverein Dillingen e.V. organisiert wird. Auch

Weiterlesen »
Schüler:innen

Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

Für unsere diesjährige Gewinnerin des Vorlesewettbewerbes Dilara Kablan, Klasse 6.3, hieß es letzte Woche, Nerven zeigen, da sie auf Kreisebene in die nächste Runde des Wettbewerbes einstieg. Im Großen Saal

Weiterlesen »
Berufsvorbereitung

Ford bildet weiterhin aus!

Interessierte Schüler der Klassen 9 und 10 der Gemeinschaftsschule Saarwellingen wurden eingeladen, eine Führung durch die Ausbildungsräume der Fordwerke mitzumachen und konnten sich genauer über die Ausbildung mit seinen Anforderungen

Weiterlesen »
Allgemein

Einsatz für eine saubere Umwelt

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Gemeinschaftsschule Schule an der Waldwies wieder an der saarlandweiten Picobello Aktion. Voller Eifer strömten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7.1, 7.2 und 7.3

Weiterlesen »
Ende