Drei  amtierende Saarlandmeister an unserer Schule

Am 2. Adventswochenende fanden in Völklingen die Saarlandmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Viktoria Ney, Alina März und Emily Heintz, alle Schülerinnen unserer Schule, nahmen daran mit ihrer Tanzgruppe der KG Saarlouis Steinrausch Faasend Rebellen e.V. in der Altersklasse Junioren teil. Ein ganzes Jahr wurden Schritte und Choreografie trainiert, Requisiten gebastelt und Ausdruck einstudiert. Dann war es endlich so weit. Als erster Starter der Disziplin hieß es nach einem grandiosen Auftritt – warten. Nach dem letzten Tanz ging ein riesiger Jubel durch die Halle. Mit 238 Punkten ertanzte sich die Gruppe den Titel Saarlandmeister in dieser Disziplin der Junioren. Ihr Verein und auch die Schulgemeinschaft ist sehr stolz auf diese Leistung. Gleichzeitig mit dem Titel Saarlandmeister erhielt die Gruppe auch die Qualifizierung zur süddeutschen Meisterschaft am 2. März 2024 in Hof. Wir drücken fest die Daumen!

Schüler von links

Viktoria Ney 8.1, Alina März 8.1 und Emely Heintz 9.2

Schulleben

Gresenumzug 2024

Trotz Regen ging es für uns zum Gresenumzug 2024. Dieses Jahr heißt es 400 Jahre „Wellinger Faasend“. Vorab wurde in den Klassen gefrühstückt und sich auf den Gresenumzug vorbereitet.

Weiterlesen »
Schüler:innen

SV Projekt mit Adolf-Bender-Zentrum

Die Klassensprecher*innen und ihre Vertreter*innen führten am 23.01.2024 einen interessanten Workshop in Zusammenarbeit mit Frau Grasse vom Adolf-Bender-Zentrum, St.Wendel und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Birnbacher durch. Ziel war es, Demokratie zu

Weiterlesen »
Ende