Sicher in die Ferien

Schule an der Waldwies – Projekt ‚Sicher in die Ferien‘

Am Schuljahresende hat dieses Jahr die GemS Saarwellingen wieder das jährliche, für uns schon traditionelle, Schwimmprojekt für die 5er Klassenstufe durchgeführt, geleitet von Holger Fritz von der DLRG Saarwellingen und unserem Fachvorsitzenden in Sport, Patrick Fouquet. Die Schüler freuten sich über das schöne Wetter, haben hart an ihren Schwimmtechniken gearbeitet und können nun sicher in die Ferien entlassen werden. Insgesamt wurden 82!!! Abzeichen ‚erschwommen‘, davon 26 in Gold, 37 in Silber, 14 in Bronze und 5 Seepferdchen.

Eine super Leistung. Es war toll mit anzusehen, wie sich die Schüler und Schülerinnen gegenseitig motivierten, um gemeinsam Erfolge zu erreichen und trotzdem Spaß zu haben. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die betreuenden Sport- und KlassenlehrerInnen!

Projekte

Klasse macht Kunst

Unter diesem Motto findet vom 22.05. bis 21.06.2026 in der Dillinger Stadthalle eine Kunstausstellung mit Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht saarländischer Schulen statt, die vom Kunstverein Dillingen e.V. organisiert wird. Auch

Weiterlesen »
Schüler:innen

Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

Für unsere diesjährige Gewinnerin des Vorlesewettbewerbes Dilara Kablan, Klasse 6.3, hieß es letzte Woche, Nerven zeigen, da sie auf Kreisebene in die nächste Runde des Wettbewerbes einstieg. Im Großen Saal

Weiterlesen »
Berufsvorbereitung

Ford bildet weiterhin aus!

Interessierte Schüler der Klassen 9 und 10 der Gemeinschaftsschule Saarwellingen wurden eingeladen, eine Führung durch die Ausbildungsräume der Fordwerke mitzumachen und konnten sich genauer über die Ausbildung mit seinen Anforderungen

Weiterlesen »
Allgemein

Einsatz für eine saubere Umwelt

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Gemeinschaftsschule Schule an der Waldwies wieder an der saarlandweiten Picobello Aktion. Voller Eifer strömten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7.1, 7.2 und 7.3

Weiterlesen »
Ende