So´n Lebkuchenmann … Mann, Mann, Mannomann!

Die 5er Klassen der Schule an der Waldwies besuchten am 20.11. und 05.12.2023 das diesjährigen Weihnachtstheater im Staatstheater in Saarbrücken.

Mit Bus und Bahn reisten die Klassen mit ihren Lehrer:innen an und sahen ein schönes Theaterstück für Kinder.

Eine übergroße Küchenanrichte war Spielort des Theaters. Herr von Kuckuck, Monsieur Salz, Frau Pfeffer, der frisch gebackene Lebkuchenmann und Frau Teebeutel ziehen an einem Strang um den kranken Herrn von Kuckuck zu heilen. Und so beginnt für alle Bewohner der Küchenanrichte eine abenteuerliche Reise auf der es gilt, auch noch die kleine gefräßige Maus Schleck zu überwinden…

Projekte

Klasse macht Kunst

Unter diesem Motto findet vom 22.05. bis 21.06.2026 in der Dillinger Stadthalle eine Kunstausstellung mit Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht saarländischer Schulen statt, die vom Kunstverein Dillingen e.V. organisiert wird. Auch

Weiterlesen »
Schüler:innen

Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

Für unsere diesjährige Gewinnerin des Vorlesewettbewerbes Dilara Kablan, Klasse 6.3, hieß es letzte Woche, Nerven zeigen, da sie auf Kreisebene in die nächste Runde des Wettbewerbes einstieg. Im Großen Saal

Weiterlesen »
Berufsvorbereitung

Ford bildet weiterhin aus!

Interessierte Schüler der Klassen 9 und 10 der Gemeinschaftsschule Saarwellingen wurden eingeladen, eine Führung durch die Ausbildungsräume der Fordwerke mitzumachen und konnten sich genauer über die Ausbildung mit seinen Anforderungen

Weiterlesen »
Allgemein

Einsatz für eine saubere Umwelt

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Gemeinschaftsschule Schule an der Waldwies wieder an der saarlandweiten Picobello Aktion. Voller Eifer strömten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7.1, 7.2 und 7.3

Weiterlesen »
Ende