Faschingsferien 2023

Die Faschingsferien waren kurz – aber toll!

Faschingsdienstag starteten wir mit Jubel-Trubel- Faschingszeit mit Kostümen, Schminke und allem was so dazu gehört.

Mittwochs ging es mit dem Bus zur Kletterhalle „Rocklands“ in Saarlouis wo wir teilweise bis an unsere Grenzen gingen. Aber wir trafen dort auf super Trainer, die uns zu motivieren verstanden und uns auch die Ängste nahmen. Im Anschluss stärkten wir uns im Burger King und fuhren mit dem Linienbus wieder zurück.

Ein weiterers Highlight folgte direkt am nächsten Tag mit der Bowling Bahn beim Trewa Sport in Rehlingen.

Erholung fanden wir freitags bei Spielen in und um die OGS. Die Ferien klangen mit einem Kinonachmittag in unserer Lounge aus.

Allgemein

Workshop Persönlichkeitsentwicklung

‚Fit for…‘ ist seit vielen Jahren ein bewährter Baustein unseres Berufsorientierungskonzeptes. Jürgen Müller, ehemaliger Personalmanager bei Siemens, führt seit Jahren an unserer Schule mit Schülern und Schülerinnen der Klassenstufe 9

Weiterlesen »
Ende