Faschingsferien 2023

Die Faschingsferien waren kurz – aber toll!

Faschingsdienstag starteten wir mit Jubel-Trubel- Faschingszeit mit Kostümen, Schminke und allem was so dazu gehört.

Mittwochs ging es mit dem Bus zur Kletterhalle „Rocklands“ in Saarlouis wo wir teilweise bis an unsere Grenzen gingen. Aber wir trafen dort auf super Trainer, die uns zu motivieren verstanden und uns auch die Ängste nahmen. Im Anschluss stärkten wir uns im Burger King und fuhren mit dem Linienbus wieder zurück.

Ein weiterers Highlight folgte direkt am nächsten Tag mit der Bowling Bahn beim Trewa Sport in Rehlingen.

Erholung fanden wir freitags bei Spielen in und um die OGS. Die Ferien klangen mit einem Kinonachmittag in unserer Lounge aus.

Schulleben

Gresenumzug 2024

Trotz Regen ging es für uns zum Gresenumzug 2024. Dieses Jahr heißt es 400 Jahre „Wellinger Faasend“. Vorab wurde in den Klassen gefrühstückt und sich auf den Gresenumzug vorbereitet.

Weiterlesen »
Schüler:innen

SV Projekt mit Adolf-Bender-Zentrum

Die Klassensprecher*innen und ihre Vertreter*innen führten am 23.01.2024 einen interessanten Workshop in Zusammenarbeit mit Frau Grasse vom Adolf-Bender-Zentrum, St.Wendel und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Birnbacher durch. Ziel war es, Demokratie zu

Weiterlesen »
Ende